Bettwanzen können sehr leicht von einem Ort zum anderen übertragen werden. Gebrauchte Möbel oder Bettwäsche, die transportiert werden, können Bettwanzen enthalten, wenn der ursprüngliche Bereich befallen war. Das Gleiche gilt für Rucksäcke, Handtaschen, Gepäck oder Kleidungsstücke.
Menschen können unwissentlich Orte besuchen, die befallen sind, und dann diese Bettwanzen mit in ihr eigenes Zuhause bringen. Bettwanzen müssen jedoch nicht unbedingt getragen werden, da sie selbst von einem Ort zum anderen gelangen können.
Dies kann in jedem Mehrfamilienhaus passieren, in dem sich mehrere Wohnungen nebeneinander befinden. Bettwanzen können sich leicht in Wohnhäusern, Hotels, Motels und ähnlichen Einrichtungen verbreiten.
Wie bekommt man Bettwanzen ins Haus?
Sie können Bettwanzen aus praktisch jedem Ort mit Möbeln, Bettwäsche oder anderen weichen oder gepolsterten Materialien mitbringen. Menschen bringen Bettwanzen oft aus Orten mit nach Hause, die von vielen anderen Personen besucht werden. Dazu gehören Motels, Hostels und andere öffentliche Orte.
Wenn Sie in einem Mehrfamilienhaus oder Wohnhaus leben, können Bettwanzen auch aus benachbarten Wohnungen kommen. Aufgrund der kurzen Distanzen ist es für sie kein Problem, von einer Wohnung in die andere zu gelangen. Diese Insekten können auch leicht in Gepäck, Handtaschen oder Bettwäsche springen.
Während Sie Ihre Sachen packen und nach Hause gehen, können Bettwanzen mitreisen und später auf Ihre Möbel übersiedeln, wo sie Probleme verursachen.
Wie bekommt man Bettwanzen ins Bett?
Es ist nicht ungewöhnlich, Bettwanzen als „Reisende“ zu bezeichnen, da sie aus einer Vielzahl von Orten kommen können. Motels und Hotels sind die häufigsten Quellen. Sie können sie aber auch aus öffentlichen Verkehrsmitteln, Hochschulen, Pflegeheimen, öffentlichen Gebäuden, Bibliotheken und Arbeitsplätzen mitbringen, um nur einige zu nennen.
Bettwanzen können in Ihre Tasche, Ihr Gepäck oder sogar Ihre Handtasche springen und dann aussteigen, wann immer sie möchten. Da viele Orte Möbel haben, besteht immer die Möglichkeit, an öffentlichen Orten Bettwanzen zu bekommen. Wenn Sie sie mit nach Hause nehmen, verlassen sie Ihr Gepäck und suchen sich den für sie besten Ort.
Ihr Bett ist einer dieser potenziellen Orte, da es aus gepolsterten und weichen Materialien besteht. Außerdem verbringen Sie viel Zeit dort regungslos, was den Bettwanzen die Möglichkeit gibt, sich von Ihrem Blut zu ernähren. Solange sie gut genährt sind, können sie sich dort auch problemlos vermehren.
Wie verhindert man, Bettwanzen zu bekommen?
Der beste Weg, um Bettwanzen zu vermeiden, ist Vorsicht bei den Orten, die Sie außerhalb Ihres Zuhauses besuchen. Vorsorgemaßnahmen sind wichtig, wie zum Beispiel darauf zu achten, wo Sie Ihr Gepäck abstellen. Es wird nicht empfohlen, es auf das Bett oder den Teppich zu legen, wenn Sie einen Ort zum ersten Mal besuchen.
Achten Sie darauf, Ihre Sachen von Möbeln fernzuhalten. Sobald Sie nach Hause kommen, waschen Sie alle Kleidungsstücke, die Sie benutzt haben, und trocknen Sie sie in einem heißen Trockner. Schauen Sie sich auch die Möbel, die Sie kaufen, genau an. Überprüfen Sie Kissen und Bereiche, die auf den ersten Blick nicht sichtbar sind.
Es können Anzeichen wie Bettwanzenexkremente, Eierschalen, abgestreifte Haut, rote Flecken oder Eier vorhanden sein. Vielleicht entdecken Sie sogar einige Bettwanzen. Diese sind alle sehr klein, wobei die Eier die Größe eines Mohnsamens haben und eine erwachsene Bettwanze nur so groß wie ein Apfelkern ist.