Trotz ihres Namens sind Fruchtfliegen genauso wahrscheinlich in Ihrem Waschbecken oder Duschabfluss im Badezimmer zu finden wie auf der Küchenarbeitsplatte oder in der Obstschale auf Ihrem Esstisch. Wie wird man sie los?

Können Fruchtfliegen aus Abflüssen kommen? Und was verursacht sie?

Fruchtfliegen brauchen drei Dinge: Nahrung, Feuchtigkeit und einen Ort zum Leben und Brüten. Und was glauben Sie? Ihre Abflüsse und Ihr Waschbecken im Badezimmer sind perfekt für sie! Sie erfüllen alle Voraussetzungen: dunkel, feucht und voller Schmutz und Dreck. Es ist alles, was sie sich je wünschen könnten.

Neben dem Verzehr von biologischen Rückständen, die in Ihren Abflüssen stecken (wie Haare, Schmutz und abgestorbene Hautzellen), legen Fruchtfliegen dort auch ihre Eier ab – bis zu Hunderte auf einmal. Sobald diese Eier schlüpfen, kommen Larven heraus, die sich schnell zu lästigen erwachsenen Fruchtfliegen entwickeln, die den Rest Ihres Hauses befallen.

Tötet Bleichmittel Fruchtfliegen in Abflüssen?

Auch wenn Fruchtfliegen keine Super-Mutanten sind, die gegen giftige Chemikalien wie Bleichmittel resistent sind, reicht Bleichmittel allein in den meisten Fällen nicht aus, um Abflussfliegen loszuwerden. Es wird sicherlich einige töten und Ihre Rohre ein wenig reinigen, aber es wird den Schmutzfilm nicht vollständig bedecken, sodass die Lösung nur vorübergehend und minimal ist.

Die Fruchtfliegenlarven sind sehr klein und könnten die organischen Rückstände als Schutzschild nutzen, um nicht durch das Bleichmittel geschädigt zu werden.

Bleichmittel ist außerdem für uns genauso schädlich wie für lästige Insekten und möglicherweise nicht das sicherste Produkt. In einigen Haushalten könnten ältere Rohre durch die Korrosivität des Bleichmittels beschädigt werden.

Sie benötigen etwas, das in der Lage ist, den dicken Film aus verrottendem organischem Schmutz vollständig aufzulösen, in dem die Fruchtfliegen gedeihen.

Was kann man in den Abfluss geben, um Fruchtfliegen loszuwerden?

Wenn Bleichmittel nicht die beste Lösung ist, welche Haushaltsprodukte könnten bessere und länger anhaltende Ergebnisse erzielen?

Eine beträchtliche Menge kochenden Wassers ist oft ausreichend, um Eier, Larven und erwachsene Fliegen abzutöten und den schmutzigen Film in Ihren Rohren aufzulösen, wodurch ihre Brutplätze und Nahrungsquellen effektiv zerstört werden.

Sie könnten auch eine halbe Tasse Salz und eine halbe Tasse Backpulver mit einer Tasse weißem Essig mischen. Gießen Sie die Mischung in den Abfluss und lassen Sie sie über Nacht einwirken. Am Morgen spülen Sie mit kochendem Wasser nach.

Wenn Sie den Filter Ihrer Abflüsse entfernen können, tun Sie dies und schrubben Sie ihn manuell, um sichtbaren Schmutz zu entfernen. Kochendes Wasser kann helfen, den Schmutz zu lösen, und Bleichmittel würde zusätzlich reinigen.

Wie werde ich Fruchtfliegen ohne Apfelessig los?

Es ist nicht unbedingt notwendig, Apfelessig zu verwenden, um Fruchtfliegen mit einer Falle zu fangen. Er wird oft verwendet, da er für Fruchtfliegen den fruchtigen Geruch von Fermentation abgibt, der sie anzieht. Sie können jedoch andere fermentierte Substanzen wie Wein, Bier oder Saft verwenden und ähnliche Ergebnisse erzielen. Man könnte sogar reifendes Obst oder Milch und Honig verwenden.

Wenn Sie eines der genannten Mittel verwenden, fügen Sie etwas Spülmittel hinzu, um die Konsistenz der Flüssigkeit zu ändern, sodass die Fliegen die Falle nicht verlassen können.

Meistens sind diese DIY-Fallen ziemlich effektiv und liefern schnelle, langfristige Ergebnisse. Sie können einfache Fallen mit Dingen aus Ihrem Badezimmer oder Kühlschrank herstellen. Alles, was Sie brauchen, ist ein Behälter und etwas, das sie anlockt – ironischerweise. Viele Menschen schwören darauf, dass diese selbstgemachten Fallen die effizienteste und kostengünstigste Methode sind, um einen Fruchtfliegenbefall loszuwerden.

Wie wird man Fruchtfliegen auf natürliche Weise los?

Die oben genannten Lösungen sind ziemlich „natürlich“. Sie benötigen keine teuren oder aggressiven Produkte, da Sie die grundlegenden Fallen mit Haushaltsprodukten herstellen können, die die meisten Menschen bereits zu Hause haben.

Zusätzlich zu diesen Fallen können Sie Folgendes tun, um eine ordnungsgemäße Hygiene zu gewährleisten:

  • Stellen Sie sicher, dass Ihre Lappen, Handtücher, Matten und Mopps sauber und trocken sind.
  • Entsorgen Sie den Müll regelmäßig.
  • Reinigen Sie Ihre Abflüsse gelegentlich.
  • Sorgen Sie dafür, dass Schmutz oder Dreck in Ihrem Badezimmer schnell entsorgt werden.

Ansonsten könnten Sie bis zum Winter warten und hoffen, dass die Kälte sie auslöscht. Aber das ist unwahrscheinlich. Sobald sie sich niedergelassen haben, müssen Sie etwas dagegen tun. Jetzt, da Sie diesen Artikel gelesen haben und mehr über Fruchtfliegen in Ihren Abflüssen wissen, machen Sie sich bereit für den Kampf!

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert